veröffentlicht

Big Spender

Reality Theater MIT Herz

W:5 M:3

Mit der Wucht einer Lawine rollen immer noch verrücktere Reality-Formate, sogenannte Hilfe-Shows, in unsere behaglichen Wohnzimmer. Unsere Sorgen werden ernst genommen und mit Hilfe realer Schicksale Lösungswege aufgezeigt. Doch an eines haben die Einschaltquoten-Jäger bis jetzt nicht gedacht. Würden Sie für Geld Ihre Seele verkaufen? Nein? Aber vielleicht Ihre Prinzipien für jemanden, den Sie lieben ...?
Vier mutige Kandidatinnen: eine Mutter, eine Zwillingsschwester, eine Lebenspartnerin und eine beste Freundin, finden sich zum eifrigen Wettstreit in der BIG SPENDER Show ein. Alle haben ein Ziel: Sie wollen das Herz eines hirntoten Organ-Spenders gewinnen, um damit das Leben eines geliebten Menschen zu retten. Bei dem Kampf um die Spielpunkte stehen den Konkurrentinnen die raffinierte Entertainerin Fiona Norden und der versierte Arzt Dr. Ruben Steinhausen zur Seite. Immer in Kontakt mit den Zuschauern. Ja, ganz richtig: Mit dem Publikum - LIVE - das bewertet, welche Kandidatin sich in sein Herz gespielt hat.

Mordsfrauen

Tramödie hinter Gittern

W:5

Justizvollzugsanstalt, Abteilung für die härtesten Kaliber. Hier sitzen fünf Mörderinnen ein, die einiges auf dem Kerbholz haben. Dominiert von der aggressiven Margot beschäftigen sich die Insassinnen mit der ihnen aufgetragenen Zellenarbeit. Diese müssen sie allerdings im Aufenthaltsraum bewerkstelligen, da angeblich ein Wasserschaden behoben werden muss. Nach einigen Andeutungen einer Traktgenossin, kommen die Frauen einem Geheimnis auf die Schliche und finden heraus, dass in ihren Zellen etwas ganz anderes passiert. Als sie über die Sprechanlage versuchen Kontakt zu den Schließern aufzunehmen, dieser Versuch aber ungehört bleibt und sich zusätzlich noch herausstellt, dass eine von den Frauen nicht die ist, für die sie sich ausgibt, gerät die Situation langsam außer Kontrolle…

Schenken Ohne Denken

satirische Komödie in einem Akt (des Schenkens)

W:4 M:2

Schenken kann ganz schön schwierig sein.
Es ist Weihnachten und wir alle geraten in den unaufhaltsamen Geschenke-Strudel. Da sind Stress, Druck und Angst vorprogrammiert: „Finde ich das Richtige? Wird der Beschenkte damit zufrieden sein?“
Oder noch schlimmer: „Bekomme ich ein Geschenk, das mehr gekostet hat als meines?“
Was tut also der mutige Mann, wenn er sich jährlich mit dieser Problematik auseinandersetzen muss? Er trifft sich mit Gleichgesinnten und … macht einen Sport daraus. Und wie geht das weibliche Geschlecht damit um, wenn subtil chiffrierte Wünsche in den vergangenen zwölf Monaten von den Partnern nicht dechiffriert werden konnten? Es muss das malträtierte Seelchen mit seinen Freundinnen im Balsam des ausführlichen Gesprächs baden.

Auch für die drei Paare Esther und Paul, Gloria und Uwe, Anne und Frauke heißt es wieder „Weihnachtszeit, Geschenkezeit“…

Psychose in Blau

Komödien / Lustige Kriminalstücke

W:6 M:2

Krimikomödie zum Mitmachen fürs Publikum. In der Klinik gibt es nicht nur viele Psychosen, Medikamentenversuche, sondern auch Morde, die aufgeklärt werden wollen. Viele Typen, Spielfreude gefragt.

Verkehrte Welt

Kinderkomödie

9 Spieler oder mehr

Das Besondere an diesem Theaterstück ist, dass alle Künstler nicht nur Darsteller sondern auch Regisseure sind. So kommt es, dass diese Inszenierung aus Sechs Szenen besteht, die von sechs Regisseuren, neun Schauspielern in insgesamt fünfunddreißig Rollen dargeboten werden kann, wie zum Beispiel in der Geschichte: „Hunde-Menschen-Hunde“. Denn in der verkehrten Welt gehen die Vierbeiner mit ihren Menschen Gassi, die Diebe werden freundlich hereingebeten …

Wenn ich KönigIn wär …

Komödien / Lustiges / Märchen / Kinderstücke

10 Spieler oder mehr

Wie wäre es, ein eigenes Land zu regieren? Wie würde es aussehen? Welche Besonderheiten gäbe es dort zu entdecken? Vielleicht ein Land, in dem nur Süßigkeiten gegessen werden dürfen … Aus zahlreichen Improvisationen entwickelten sich mit diesem Gedanken 3 lustige und interessante Geschichten (auch einzeln spielbar).



sonstige

Asmodeus Reich

Kunst-Kultur-Projekt für Masken und Percussion

Ferdinand

Kinderkomödie